Schnee auf der Homepage

 

Jedes Jahr zur Selben Zeit nämlich zur Weihnachtszeit taucht die Frage auf : Schnee auf der eignen Homepage oder nicht ?

Da auch von diesem Fieber befallen bin, habe ich mich entschlossen dieses Thema in meiner Webside aufzunehmen.

Es hat mir fürchterlich mißfallen, das ich auf der Suche nach dem entsprechenden Code auf alle möglichen Fallen gestossen bin. Begonnen beim Bezahlen für den Code bis zu irgendwelchen komischen Aufrufen innerhalb des Codes um hier möglicherweise Profit herauszuschlagen.

 

Dabei steht eins fest.

 

Urheber des Codes ist und bleibt Altan, und er hat den Code für alle zur freien Verfügung gestellt

Kurt Grigg hat meines Wissens nach den Code verfeinert und als erster Bilder eingbaut die fast sich in fast alle Richtungen bewegen können. Aber auch Kurt hat den Code zur freien Verfügung gestellt.

 

Beiden Urhebern also Altan sowie Kurt lag es wohl fern in irgendeiner Weise Geld mit dem Code verdienen zu wollen.

Bedauerlicherweise sind mittlerweile beide Webseiten der Urheber nicht mehr erreichbar.

Ich gebe daher beide Arten des Codes auch vollkommen kostenlos anhand einiger Beispiele weiter. Mir liegt es vollkommen fern auch nur im entferntesten daran zudenken diesen wunderbaren Code zu verändern:

Ich habe lediglich die Art des Einbaus verändert. Schaut Euch meine Beispiele an und entscheidet selbst welche Art Euch am besten gefällt. Fragen zum Einbau in die eigene Webside richtet Ihr bitte an mich über meine Kontaktmöglichkeiten .

Alle Downloads liegen im Zip-Format vor

 

Download aller Beisiele und Demos

Schnee einbauenFrage zum Schnee